Sonntag, 30. August 2015

Das Gold unserer Tage

Das Gold unserer Tage
bei extremer Hitze
und unter extremsten Bedingungen
extremer Armut
an den extremsten Kriegsschauplätzen
dieser Welt
von Kinderhänden geschürft

und anderenortes
unter etwas weniger extremen Bedingungen
der Armut
von etwas größeren Händen
integriert
in die Maschinerie
des Extremismus

an die wir nun auch noch
und ganz ohne Skrupel
unsere eigenen Kinder verkauft
und verraten haben
und wo sie
gefangen im Netzwerk
der Extremitäten

Stunde um Stunde
fern und entfremdet
ihrer Selbst
das Heu unserer Tage
zu Gold spinnen
und dabei doch augenscheinlich auch noch extrem viel Spaß finden

(so WTF! drives me so fucking nuts?)


Freitag, 14. August 2015

Ein Mangel an Aufrichtigkeit

Die aktuelle Berichterstattung über Flüchtlinge und den tobenden braunen Mob machen mich ratlos. Und ziemlich still. Wie kommt es eigentlich dass quasi über Nacht dieses Thema täglich die Schlagzeilen auf den Titelseiten füllt? Und über Nacht platzen angeblich auch die Kommunen aus allen Nähten mit ihren Aufnahmestellen.

Ist es nicht eigentlich so, dass Asylsuchende, dass das Schiksal von Menschen die auf der Flucht vor Tod und Verfolgung sind, ihre Unterbringung, ihr Status in den Aufnahmeländern, ist es nicht vielmehr so, dass all das einfach jahrzehntelang keine Sau interessiert hat? Und dass ein gutes Exportverhältnis mit sämtlichen Herkunftsländern der diversen Flüchtlinge schon immer wesentlich mehr interessiert hat? Seien es Exporte von Kriegsgerät oder wirtschaftlichen Knebelverträgen.

Und nun also platzen die Kommunen über Nacht aus allen Nähten? Und das Thema wird sensationstauglich. Und nebenbei wächst und tobt der braune Mob tobt.

Es schaudert mich nur noch.

Aufrichtigkeit, das wäre mal eine Substanz die ich gerne von oben aus dem Flugzeug über's Land sprühen würde. Aufrichtigkeit und Selbsterkenntnis.


Dienstag, 11. August 2015

Bald geht es weiter, mit dem

Science (or non science) Fiction. (Bin aktuell leider zu erschöpft und bitte um etwas Geduld) Danke.


Sonntag, 9. August 2015

AE - Sience (or non sience) Fiction (3)

So what the Hell would you do?! What the Fuck would you do after you'd found out what's goin' on in your belly, I mean in your fucking belly, isn't it YOUR belly? Aren't there any Eigentumsrechte you own for your  OWN belly? And if so - at least one thing you know for sure: you certainly never ever sold these Eigentumsrechte to anyfuckingone nor will you ever do so and no fucking arsehole in the whole wide world has the right to use your body against your will for what ever fucking reason !!! Is your belly a sort of Fremdkörper for you or are you a Fremdkörper to your belly?!  Who are you?  And by the way, what mothertounge is it you fall in when you dream?

And for Gods Sake! Who the fuck is using your body as his private research lab and is besides undoubtedley spinning loads of money out of it.

Jesus Christ Superstar what a fucking nightmare are you living in?!

You, in our case
>She
...would be rich and wealthy and probalbly Queen of the world. If she'd sue those motherfuckers for compensation.

But as you can imagin, this is not such an easy thing to do. Infact it might be quite a dangerous thing to even think about.  And not only for herself, but for all and anyone who would  (stay imune against all ratfucking and smear campaigns against her and) dare to help her on her way.

Es braucht also vor allem eines, auf dem Weg zum Menschenrecht:  eine gehörige Portion Raffinesse.
 


AE - Sience (or non sience) Fiction (2)

Dieser Urschmerz, also die Angst, von allen Guten Geistern verlassen zu werden, war allerdings nichts Diffuses oder gar Irrationales. Nein, beileibe nicht.  Die von ihr als Urschmerz identifizierte Angst war ein handfestes, ausgewachsenes und auf knallharten Fakten beruhendes Trauma. Ein Trauma, welches federführend auf den Plot ihres gesamten Lebens einwirkte, von der ersten Sekunde ihrer irdischen Existenz an (und möglicherweise sogar darüber hinaus) und das sich in unzähligen Facetten und Verkleidungen immer wieder in den Vordergrund spielte. Mal mischte es sich als tragischer Vorfall ins Alltagsgeschehen, mal kam als doppelbödiger Klamauk daher, mal mutierte es zu einer Farce, nicht selten aber auch zu einem, wenn auch subtilen Horrorschocker und Psychothriller. In jedem Fall aber tat es das eine: Es schrieb Geschichte.

Samstag, 8. August 2015

AE - Science (or non science) Fiction (1)

AE - Science (or non science) Fiction

Wie, wann und von wem ihr das Nanoteilchen verabreicht worden war, weiß sie nicht. Auch nicht wer zur Hölle so alles darauf zugreifen kann. Sie weiß nur, dass es da ist. Und wann sie es erstmals bewusst wahrgenommen hatte.



Heute morgen hatte es wieder einmal heftig gezuckt und vibriert, in ihrem Bauch. Auslöser war eine eigentlich völlig banale Begegnung mit einer dieser frühmorgendlichen Ellbogenjoggerinnen.

Sie hatte sich für einen kurzen Moment dazu hinreißen lassen, es ihrem Hund gleichzutun und ein wenig emotional auf besagte Person zu reagieren. Das Knurren ihres kleinen, zarten (und angeleinten)  Leibwächterhündchens wird leider immer wieder von dieser, sich auf den Chefinnensessel eines aufstrebenden Dax-Unternehmens hinarbeitenden Fitnesskönigin als extrem störend und schlecht hinnehmbar empfunden.  Sei's drum.

Es war nur eine kleine Emotion. Und beileibe kein Grund, gleich Alarm zu schlagen. Es war eine kleine Emotion, und es war ihre, also ihre eigene (sie konnte das mittlerweile sehr gut differenzieren und wusste immer ganz genau was sie fühlte und wenn wieder irgendwelche Wichser und Unbefugte gewaltsam versuchten, auf ihrem Bauch zuzugreifen...) , eine Emotion die allerdings aus einem tieferen, seelischen Grund herrührte. Sie war eng verwoben mit der Trauer und schieren Verzweiflung über den katastrophalen Zustand des Planeten und der Herz-und Lieblosigkeit seiner menschlichen Bewohner. Eine kleine Emotion, die aus einem großen und von ihr als ihrem Urschmerz ergründeten Kummer herrührte: Der Angst davor, dass nach und nach alle großen und gütigen Geister, alle wahrhaftigen und liebenden Seelen einfach verschwinden oder aussterben  und sie allein zurück lassen würden, allein inmitten kaltherziger Karrieristen, Sadisten und Totalitaristen - sprich: sie sich also buchstäblich eines Tages von allen guten Geistern verlassen und allein auf sich gestellt wiederfinden würde.

"Welche Räume sind es, die unverletzlich sind? Welche Rechte sind unveräußerlich? Und wessen Würde ist unantastbar?" fragte sie in dunklen Raum hinein.

"Deine sind es jedenfalls nicht! Unsere hingegen schon!!!" grölte es aus einem dieser Kontrollbunker, tief unten in der Vorhölle zu ihr empor.